Die Praxis

Wo Sie uns finden, was Sie schon immer fragen wollten und wie Sie einen Termin bekommen

mehr Information  →

Diagnose

Die richtige Diagnose ist der erste Schritt zur Heilung.  Therapieschwerpunkte, Untersuchungen und mehr.

mehr Information →

Akupunktur ? Mikroimmuntherapie ? Welche Therapie passt zu mir ?

mehr Information →

24Apr

Hashimoto Thyreoiditis

0 Kommentare
Schilddrüsenerkrankungen: mögliche Ursachen und Begleitsymptome Die Hashimoto Thyreoiditis zählt zu den entzündlichen Schilddrüsenerkrankungen bei der es in Folge einer fehlgeleiteten... Mehr →
13Mrz

Epstein-Barr-Virus und Autoimmunität

0 Kommentare
    Epstein-Barr-Virus und Autoimmunität   Die Erkennung und Behandlung von Epstein-Barr-Virusinfektionen (EBV) hat eine grosse Bedeutung in der Praxis.... Mehr →

HomeBild_11

Das Ziel jeder naturheilkundlichen Behandlung ist die Anregung der Selbstheilungskräfte und damit die Wiederherstellung des inneren Gleichgewichts. Dabei steht immer der ganze Mensch unter Berücksichtigung seiner individuellen Anlagen und Reaktionsweisen im Mittelpunkt der Betrachtung. (Bitte beachten sie auch unsere Datenschutzerklärung)

Sie fühlen sich nicht gut und wollen endlich wissen, was los ist ?

Sie möchten wieder gesund werden ?

Dann lade ich Sie herzlich ein, sich auf meiner Webseite näher zu informieren. Ich biete Ihnen Unterstützung mit professioneller Diagnostik und Therapie.

In einer Zeit, in der bei steigender Lebenserwartung und sinkender Lebensqualität bald jeder zweite an einer Zivilisationskrankheit erkranken wird, ist es wichtig Therapieverfahren anzubieten, die sich in der Praxis bewährt haben und einen echten, regenerativen Nutzen bieten.

Da jeder Mensch einzigartig ist, bedarf es einer individuellen und massgeschneiderten Behandlung. Die Erkennung und Mitbehandlung Ihrer Konstitution ist der eigentliche Unterschied zwischen einer rein leitlinienbasierten, symptomorientierten Medizin und einer individuellen, ursachenorientierten Naturheilkunde.

Ein Schwerpunkt in dieser Praxis sind Erkrankungen des Immunsystems:

• Allergien, Heuschnupfen, Asthma bronchiale
  • Neurodermitis, Urtikaria, chronische Ekzeme
  • Magen-Darmerkrankungen, Verdauungsstörungen
  • Histamin- und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • chronische Müdigkeit und Erschöpfung
  • Infektanfälligkeit, chronische Virusinfektionen
  • Autoimmunerkrankungen jeder Art
  • onkologische Erkrankungen

Im Lauf der Jahre haben sich bestimmte Therapieverfahren herauskristallisiert, mit denen ich regelmässig arbeite:

• Darmsanierung, Autovaccine
  • individuelle Ernährungsanpassung
  • Mikronährstoffe und orthomolekulare Medizin
  • Mikroimmuntherapie
  • Infusionstherapie, Ozon-Sauerstofftherapie
  • Gesprächstherapie
  • Komplexhomöopathie, moderne Pflanzenheilkunde

Regelmässige Fortbildungen bilden die Basis für eine an Ihren Möglichkeiten orientierte Behandlung.

Für  Schmerzpatienten biete ich praxisbewährte Behandlungen wie manuelle Therapie, pneumatische Pulsationsmassage mit dem Pneumatron, Blutegel, Akupunktur und Neuraltherapie.

Als Heilpraktiker bin ich Partner für jeden Menschen, der aktiv und selbstbestimmt seine Gesundheit wiedererlangen möchte. Wo es die Situation erfordert, steht ein Netzwerk von Kollegen und Therapeuten zur Verfügung.

Naturheilpraxis Martin Musch.  Heilpraktiker Altenberge, Heilpraktiker Münster, Heilpraktiker Nordwalde, Heilpraktiker Emsdetten, Heilpraktiker Steinfurt, Heilpraktiker Greven, Heilpraktiker Coesfeld, Histaminintoleranz Therapie, Blutegel Heilpraktiker, Reizdarm, heilpraktiker nordwalde, heilpraktiker steinfurt, heilpraktiker greven, heilpraktiker emsdetten, heilpraktiker coesfeld, histaminintoleranz behandlung, histaminintoleranz therapie, histaminintoleranz symptome, darmsanierung heilpraktiker, reizdarm heilpraktiker